Nudeln & Gemüse One-Pot

Standard

1 Portion

Vegan

Zutaten:

70 g Vollkornnudeln

100 g Butternut Kürbis, Würfel

100 g Brokkoli, mundgerechte Röschen

1/2 Paprika, Würfel

1/2 Zwiebel, gehackt

1 Knoblauchzehe, fein gehackt

1/2 Pkt passierte Tomaten

300 ml Wasser oder Gemüsebrühe

1/2 Zitrone, der Saft

1 Prise Zucker oder andere Süßungsmittel

Salz, Pfeffer und Kräuter nach Bedarf

Zubereitung:

1. Die Nudeln mit dem Kürbis und den Zwiebeln in einen Topf geben und mit dem Wasser und den passierten Tomaten aufgießen.

2. Zitronensaft, Süßungsmittel und alle Gewürze ebenfalls in den Topf geben und das Ganze aufkochen.

3. Sobald das ganze kocht den Herd auf mittlere Stufe stellen und das restliche Gemüse hinzugeben. Köcheln lassen bis alles gar ist.

4.Alles noch einmal schmecken und schon kann man es servieren alles noch einmal schmecken und schon kann man es servieren 🙂

Anmerkung: dieses Gericht eignet sich super zur Verwertung von übrig gebliebenen Gemüse – man kann praktisch alles benutzen was der Kühlschrank gerade so hergibt und hat sowohl eine gesunde als auch schnell gemachte Mahlzeit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s