Käse-Lauch-Suppe 

Standard

..mit ( vegetarischem) Hack 

~low fat, high protein~


Zutaten:

1 Stange Porree, in Scheiben 

2 Karotten, geschält und in Scheiben 

1 kleine Pastinake (ca. so groß, wie die Karotten), geschält und in Scheiben 

1 Zwiebel, gehackt 

1 Knoblauchzehe, fein gehackt 

180 g Sojahack

2 Stücke Harzer Käse, grobe Stücke 

Gemüsebrühe 

1 Schluck Weißwein 

Etwas Pflanzenmilch 

Pfeffer, Kräuter, Paprikapulver, evtl. Salz 

Zubereitung:

In einem großen Topf in etwas heißem Öl die Zwiebeln, den Knoblauch und das Soja Hack scharf anbraten. Mit einem Schluck Weißwein ablöschen und die komplette Flüssigkeit verdampfen lassen. Anschließend das Gemüse hinzugeben und kurz mit anbraten.
Mit der Gemüsebrühe ablöschen so dass das Gemüse knapp bedeckt ist. Noch ein Zentimeter mit der Milch auffüllen und aufkochen. Würzen und so lange köcheln lassen bis das Gemüse gar ist.
Noch ein bisschen Milch auffüllen und den Harzer Käse hinzugeben und bei sehr niedriger Temperatur schmelzen lassen. Dabei ständig umrühren damit das ganze nicht anbrennt. Herd ausstellen und eventuell noch einmal nachwürzen. Fertig 🙂

Tipp:

Lasst euch von dem Geruch des Harzer Käse nicht abschrecken, auch nach dem Schmelzen riecht er noch etwas streng aber geschmacklich merkt man davon absolut gar nichts, versprochen! 🙂
Durch den Käse und das Soja Hack ist die Suppe eine super Proteinquelle wann passt super in eine Low Carb und Low Fat Ernährung. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s